WARUM WASSER AUS GLASFLASCHEN BESSER IST

Glasflaschen sind aktuell wieder sehr beliebt, auch ich bin ein großer Fan von ihnen. Als wir uns im Sommer einen Sodastream Wassersprudler gekauft haben, war mir wichtig, dass wir die Version mit Glasflaschen kaufen. Vor kurzem habe ich zudem (zum Ärger meines Freundes) so gut wie alle Plastikflaschen aus unserer Wohnung entfernt. Warum, werde ich euch in diesem Beitrag erzählen.

  • Glasflaschen sind nachhaltiger
    Wenn du aus Glasflaschen trinkst, vermeidest du eine Menge Plastik(Müll). Die Produktion ist umweltfreundlicher und verbraucht auch sehr viel weniger Erdöl als Plastikflaschen
  • Geschmacksneutral und hygienisch 
    Glasflaschen nehmen keinen Geschmack an, das heißt du kannst auch Tee oder Saftschorle daraus trinken und die Flasche bleibt trotzdem geschmacksneutral. Zudem kannst die Glasflaschen immer in der Spülmaschine reinigen, wodurch sie auch hygienisch bleiben.
    Ich trinke auch gerne “fruit infused water” daraus, da das Wasser so mehr Geschmack hat und ich automatisch viel trinke. Mein Favorit ist Ingwer mit Himbeeren oder Zitronenscheiben.
  • Keine “Zusätze”
    Glas enthält keine Zusätze wie Weichmacher oder hormonell wirksame Stoffe, weshalb du ohne Bedenken daraus trinken kannst.
  • Lange haltbar
    Glasflaschen sind sehr lange haltbar. Im Prinzip so lange, bis du sie eben runter schmeißt und sie kaputt gehen.
  • Stylisches Aussehen
    Ok, dieses Argument lenkt ein bisschen von der eigentlichen Thematik und den Vorteilen ab, allerdings gibt es inzwischen wirklich viele Glasflaschen die echt coole Designs haben. Ich habe mir auf der Veggie Messe in Stuttgart eine von Soulbottles gekauft und bin absolut verliebt.
  • Glasflaschen können günstig sein
    Ich verwende ganz gerne die leeren Tomaten Passata Glasflaschen um meinen grünen Tee auch für unterwegs in großen Mengen dabei zu haben. Diese gibt es (mit Inhalt) ab circa einem Euro und nach einmal spülen lassen sie sich direkt verwenden.

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.