MEINE AKTUELLE ERNÄHRUNG – FAQ

Trackst du deine Mahlzeiten?
Ja, meistens zumindest. So habe ich eine bessere Übersicht über alles was ich esse und auch wie viel ich esse und kann besser planen. Denn im Endeffekt kommt es auf die Wochenbilanz an, und so sind auch mal Burger oder Reeses drin.

Was für eine App benutzt du dafür?
Ich benutze die App Fatsecret – ich finde sie am besten, da mir dort auch genau sehe, wie viel ich von welchen Makros zu mir nehme. Ich esse derzeit 1700 Kalorien am Tag und versuche auf 150 Gramm Eiweiß zu kommen.

Wenn du snackst – was isst du dann genau?
Meistens Obst, Erdnussbutter oder einen Proteinriegel. Das nimmt mir die Lust auf Schokolade oder anderes Süßes und sättigt zudem noch. Und was ich auch immer essen könnte sind Reeses 🙂

Was ist dein Lieblingssnack?
What a question – Erdnussbutter!!! Am besten ist allerdings die, die nur aus Erdnüssen besteht – ohne sonstigen Schnickschnack. Schmeckt am natürlichsten, am besten und ist auch am gesündesten.

Ernährst du dich gerade “normal”?
Ja, ich esse derzeit fast alles. Heißt ich esse Fisch und Fleisch, verzichte lediglich auf Milchprodukte. Ich versuche gerade oft selbst frisches, unverarbeitetes Essen zu kochen und auch, Zucker zu vermeiden.

Wie schaffst du es kontinuierlich dran zu bleiben?
Wenn man den ersten Fortschritt sieht, will man immer weiter machen. Gut eignen sich vorher – nachher Bilder, da man den direkten Vergleich hat. Das Gewicht selbst sagt nichts aus, auf Bildern sieht man hingegen Veränderungen sehr schnell.

Was isst du direkt nach dem Workout?
Da ich meistens morgens vor dem Frühstück trainiere, gibt es nach dem Training dann Dinge wie Proteinporridge, eine Acai Bowl oder Proteinsmoothies. Ansonsten Erdnussbutter und einen Shake aus Wasser und Proteinpulver

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.