ÜBER MAKE – UP – DETOX UND ABSCHMINKEN

Makeup. So schön wir damit auch aussehen können, irgendwann müssen wir es wieder loswerden. Ich selbst trage jeden Tag Make – Up. Zum einen, weil ich meine roten Wangen kaschieren möchte und zum anderem um wacher auszusehen. Aber es gibt auch bei mir Tage ohne Make – Up. Diese sind sehr sehr selten und überwiegend im Urlaub, wenn ich möchte, dass meine Haut braun wird. Ich merke selbst, dass meine Haut nach einer Woche ohne Make – Up viel reiner ist. Wimperntusche verwende ich übrigens trotzdem immer – damit ich mich nicht ganz so ’nackt‘ fühle. Probiert diesen Make – Up – Detox doch selbst mal aus. Eure Haut wird es euch danken! Denn da kein Make – Up im Gesicht ist, können eure Poren wieder richtig atmen und ihr werdet hartnäckige Unreinheiten los.

Ich schminke mich meistens ab, sobald ich zuhause bin und nichtmehr fort gehe (außer zu meiner besten Freundin, die kennt mich auch ungeschminkt!). So hat meine Haut Zeit sich zu erholen. Und ja – auch zum Sport gehe ich entweder nur mit Wimperntusche oder ganz ungeschminkt. Weil zum einen verschmiert das Make – Up dank des Schweißes sowieso, und zum anderen fühlt es sich für mich viel besser an ohne. Falls ihr doch beim Sport Make – Up benutzt, achtet vor allem darauf: weniger ist mehr und bloß keinen schwarzen Kajal verwenden oder mit kontouriertem Gesicht zum Sport gehen!

Zum Abschminken verwende ich meistens eine Mizellen – Reinigungslotion oder ein Mizellenwasser, besonders mit Mizellenwasser jeglicher Art habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Eine große Auswahl von Mizellenwassern und viele weitere Reinigungsprodukte findet ihr bei der Shop Apotheke. Mizellen sind kleine Moleküle, die einen Wasser – Affine und einen Fett – Affinen Teil haben. Diese ’saugen‘ sämtliche Schmutzpartikel an. Nach dem Abschminken oder vor dem Schminken verwende ich mehrmals die Woche auch verschiedene Masken – besonders gerne verwende ich Tuch – Masken oder Reinigungsmasken. Wie sieht es bei euch aus? Wann sieht man euch ungeschminkt – beziehungsweise sieht man euch je ungeschminkt?

 

Dieser Beitrag erfolgt in freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke. 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.