NOVOTEL BALI BENOA – REVIEW MIT BILDERN

P5120230

Lage und Umgebung:
Das Hotel liegt im südlichen Teil der Insel an einem Zipfel, der sich Nusa Dua nennt. Dort befindet es sich zwischen einigen anderen namenhaften Hotels an einer mittelgroßen Straße. Dort sind dann eigene kleine Läden und Restaurants. Das Novotel befindet sich übrigens direkt am Strand 🙂 Man fährt 20 Minuten bis zum Flughafen und auch die meisten anderen Reiseziele in Südbali sind gut erreichbar, vor allem mit dem Roller. Nach Uluwatu, Padang Padang und Seminyak haben wir maximal 45 Minuten gebraucht – klingt viel, ist bei dem Verkehr hier aber gar nichts!

P5120241

Ausstattung:
Das Benoa verfügt über drei Pools. Einer davon befindet sich direkt neben dem Strand, man konnte zwischen Pool und Meer variieren. Die anderen zwei liegen im hinteren Bereichen, eines ist eher flacher, das andere perfekt zum Bahnen schwimmen. An allen Pools waren sehr viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden und man hat immer unter Palmen gelegen – Paradiesfeeling pur!

P5120269

Außerdem besitzt das Hotel zwei Restaurants, die sowohl internationale als auch nationale Gerichte anbietet. Man kann sich das Essen aber auch ganz easy an den Pool liefern lassen. Das was wir von der Karte probiert hatten war wirklich sehr lecker und wir sind immer satt geworden. Einzigstes Mancko – die sogenannten Smoothies war mehr ein Cocktail aus verschiedenen Säften und Sirupen, mit passiertem Obst und Gemüse hatte das nicht wirklich zu tun.

Auch ein Fitnessstudio hat das Hotel, allerdings ist das eher klein, aber es hat trotzdem die wichtigsten Geräte und es ist klimatisiert! Und einen Tennisplatz gibt es auch noch – nur wer will bei 30 Grad Tennis spielen?
Einen Wellnessbereich gibt es auch, in dem man sich massieren lassen (relativ günstig!) und entspannen kann.

P5120246

Service:
Das Benoa verfügt über sehr viel, sehr freundliches Personal. Wir wurden immer freundlich begrüßt, alle unsere „Probleme“ (die es kaum gab) wurden gelöst und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Manche konnten leider nicht ganz so gut Englisch sprechen, aber dass ist hier in Bali total normal. Außerdem haben wir auf Grund unserer Aufenthaltslänge jeder eine Massage umsonst bekommen und außerdem auch mehrmals einen Gruß aus der Küche mit kleinen Snacks erhalten.

P5120244

Zimmer:
Unser Zimmer war wirklich top modern. Ich denke es war dreimal so groß wie mein Zimmer zu Hause. Außerdem war es wirklich immer klimatisiert ohne dass die Anlage laut war. 
Das Bad war wirklich schön – es gibt eine riesige, wie nennt man das, Wasserfalldusche, und einen ziemlich großen Waschbeckenbereich. Auch cool war der Außenbereich – auch wenn wir den nicht so oft genutzt haben da es dann doch sehr heiß war – es gab eine große Liege mit Tischchen und eigenem Gartenteil. Bilder habe ich von unserem keine – es sah nämlich nach 5 Minuten aus wie ein Sauladen, aber ihr könnt euch andere im Internet anschauen.

P5120255

Fazit:
Sehr schönes, modernes und doch traditionelles Hotel. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer immer schön, groß und sauber. Auch die Anlage und die Lage des Hotels sind einfach nur Top. Sowohl für Familien, als auch für Pärchen oder Gruppen zu empfehlen. Als Einzelperson könnte es hier eher schnell mal langweilig werden – wenn man keine Ausflüge macht (die man auch im Hotel buchen kann!)
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir einfach schreiben!

P5120248

P5110228

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.