TRAVEL WITH ME – SCHNAPPSCHÜSSE AUS NEW YORK CITY

New York. Die Stadt die niemals schläft. Concrete Jungle. Big Apple. Empire City. Capital of the World. NYC.

New York hat viele Spitznamen. Und so langsam weiß ich auch warum – denn New York ist die vermutlich facettenreichste Stadt die ich gesehen habe. Es ist aber auch die Stadt in der es wirklich niemals ruhig ist. Vor allem aber, ist es meine Lieblingsstadt. Momentan ( 5. März, 14:30 Uhr) befinde ich mich leider am Flughafen Schiphol in Amsterdam, was ungeplant war, aber wir haben leider unseren Anschlussflug ab Paris nicht bekommen. Das Gute daran ist – ich kann einige Blogposts vorbereiten und auch unseren Trip nochmal in Ruhe Revue passieren lassen. Und während ihr diesen Beitrag lest, bin ich hoffentlich schon auf dem Weg in Richtung Stuttgart. (Nachtrag – wir sind tatsächlich 8 Stunden später in Stuttgart angekommen! )

In diesem Beitrag zeige ich euch Bilder, die während unserer acht Tage in New York entstanden sind, immer mal wieder. Ich habe von Olympus das M.Zuiko 9 – 18 mm Objektiv zum Testen zur Verfügung bestellt bekommen, weshalb ich es in New York natürlich getestet habe. Es ist ein Weitwinkelobjektiv, mit welchem ihr so gut wie alles in ein Bild bekommt. Gerade für Städtetrips oder bei Landschaftsbildern ist es also wirklich gut geeignet. Was ich in der Zeit auch gerne damit gemacht habe – Selfies, Instagram Outfitbilder und Essensbilder – ich habe euch ganz unten mal zwei dazu gemacht, damit ihr Beispiele seht. Mit einer Blende 4,0 – 5,6 ist es allerdings nicht für normale Blog – Outfit – Bilder geeignet, da es eben diese Unschärfe im Hintergrund, auch Bokeh genannt nicht hinbekommt. Dennoch habe ich es in New York fast nur benutzt – und ich finde es sind auch wirklich schöne Bilder dabei raus gekommen! Aber schaut selbst 😉

2 Comments
  1. New York ist und bleibt eine so einmalige Stadt! Ich war jetzt schon zweimal dort und habe noch lange nicht alles gesehen 🙂 Besonders in SoHo kann man Tage verbringen und noch immer neue, wunderschöne Ecken fotografieren

Leave a Reply

Your email address will not be published.