PROTEINREICHE SCHOKO – BANANEN MUFFINS MIT HIMBEEREN

Auch wenn ich drei große Mahlzeiten am Tag esse, geht bei mir ohne Snacks gar nichts. Ich habe nicht wirklich Hunger, aber irgendwie auch doch – so, dass ich eben noch etwas essen muss. Und dafür eignen sich diese Protein – Haferflocken – Muffins wirklich gut, denn ein einziger reicht mir komplett aus. Für mich ist es wichtig, dass meine Snacks zwischendurch nicht immer aus Proteinshakes, Smoothies oder Nüssen bestehen, sondern abwechslungsreich sind. Und vor allem, dass sie trotzdem noch wirklich gut schmecken!

Zutaten (für 6 Muffins):
– eine Banane
– 80 Gramm Haferflocken
– 100 Gramm Quark
– 75 Gramm Proteinpulver mit Schokogeschmack
– 100 Gramm flüssiges Eiweiß (zB Good Eggwhites)
– 15 Gramm rohes Kakaopulver
– 80 Gramm Himbeeren (frisch oder gefroren), mehr sind auch immer gut 😉

Werte für einen Schoko – Bananen – Muffin:
140 Kalorien / 15,6 Gramm Eiweiß / 13,6 Gramm Kohlenhydrate / 2 Gramm Fett

Zubereitung: 
Alles in einen Mixer geben und zu einer zähen Masse zerkleinern und mixen lassen. Dann den Teig auf die Muffinformen verteilen und für circa 25 Minuten bei 180 Grad Umluft backen. Danach abkühlen lassen und genießen!
Tipp: Die Muffins schmecken bis zu drei Tage gut, wenn ihr sie Luftdicht verpackt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.